UNKOMPLIZIERTE ANTI AGING PFLEGE MIT EUCERIN

Wann ist der beste Zeitpunkt mit Anti Aging zu beginnen? Ab 25 Jahren fängt die Haut an Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure abzubauen. Diese drei Stoffe sorgen dafür dass unsere Haut weich, geschmeidig und elastisch bleibt. Äussere Faktoren wie Sonnenlicht, Rauchen, übermässiger Alkoholkonsum, Zucker und Stress fördern den Abbau dieser 3 wichtigen Stoffe. Die Haut verliert immer mehr an Elastizität und Feuchtigkeit, wodurch Falten entstehen.

Ich habe (noch) keine Falten, aber bemerke seit etwa 2 Jahren dass meine Haut zu Trockenheit neigt, obwohl ich eine ölige Mischhaut habe. Für mich sind Anti Aging Produkte vor allem deswegen interessant, weil sie eine ausgeklügelte Zusammensetzung an Inhaltsstoffen besitzen, die dabei helfen Feuchtigkeit tief im Inneren der Haut zu spenden.

Umso gespannter war ich darauf, die Hyaluron Filler Gesichtspflege von Eucerin zu testen. Diese Linie enthält 2 Arten von Hyaluronsäure, die nicht nur die Haut befeuchten, sondern auch tief in die unteren Hautschichten eindringen sollen. Ebenfalls enthält sie den interessanten Wirkstoff Saponin (wird aus Sojabohnenkeimlingen gewonnen), der dabei hilft, die Hyaluronproduktion in der eigenen Haut zu stimulieren.  Mehr Infos zum Thema Hautalterung findet ihr hier.

Ich habe 3 Produkte der Hyaluron Filler Linie getestet.

Hyaluron Filler Tagespflege für trockene Haut LSF 15 + UVA Schutz

IMG_0876

Ich habe ja immer etwas Respekt vor reichhaltigen Cremen, aber diese hat mich positiv überrascht. Trotz der reichhaltigen Textur, zieht diese Creme sofort ein und hinterlässt ein mattes und seidiges Finish auf der Haut. Der Geruch ist sehr angenehmen, verfliegt nach dem Auftragen rasch. Schon nach der ersten Anwendung bemerke ich, dass meine Haut strahlender aussieht. Vor allem in den kommenden kalten Wintermonaten wird diese Creme meiner Haut langanhaltend Feuchtigkeit spenden.

Hyaluron Filler Nachtcreme

IMG_0878

Interessanterweise ist diese Creme von der Textur her leichter als die Tagespflege, es fühlt sich gelartig an. Auch hier zieht die Pflege sehr schnell ein. Am nächsten Tag fühlt sich meine Haut durchfeuchtet und straff an.

Hyaluron Filler Serum Konzentrat

IMG_0880

Dieses Serum enthält hochkonzentrierte Hyaluronsäure und ich bemerke das meine Haut die Cremen sogar noch besser aufnimmt, wenn ich zuerst das Serum auftrage. Auch als Makeup Unterlage ist das Serum sehr gut geeignet, diese Option ist vor allem dann interessant, wenn man wie ich zu Hautglanz neigt.

FAZIT:

Diese Serie spendet der Haut langanhaltend Feuchtigkeit und zieht sofort in die Haut ein.  Wer trockene, dehydrierte Haut hat wird an dieser Linie viel Freude haben. Die Tagespflege gibt es ebenfalls für normale Haut. Alles in allem eine unkomplizierte Pflege, die schnell und effektiv wirkt.

EDIT: Willst du noch mehr Gesichtspflegeprodukte von Eucerin gewinnen? Melde dich beim Adventskalender an dem von 1-24. 12 tolle Eucerinprodukte gewinnen kannst!

Möchtest du deiner Haut etwas Gutes tun? Gemeinsam mit Eucerin Schweiz verlose ich an eine Person die Tages und Nachtpflege, sowie das Serum Konzentrat. Hinterlasse mir einen Kommentar warum du dieses Set gewinnen möchtest! Teilnehmen kannst du bis zum 08.November um 23:59 Uhr. Viel Glück! (Teilnahme nur innerhalb der Schweiz möglich!)


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Eucerin entstanden. Der Blogpost spiegelt meine eigene Erfahrung und ehrliche Meinung wieder.


Advertisements

2 Gedanken zu “UNKOMPLIZIERTE ANTI AGING PFLEGE MIT EUCERIN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s