3 TIPPS GEGEN MUSKELKATER DIE SOFORT WIRKEN!

Als ich mich Anfang dieses Jahres dazu entschloss wieder regelmässig Sport zu treiben, musste ich mich damit auseinandersetzen, wie ich mit dem Thema Muskelkater umgehen wollte. Denn Muskelkater finde ich unangenehm und nach einer sehr intensiven Trainingseinheit konnte es manchmal bis zu 5 Tage dauern, bis der Muskelkater abliess- viel zu lange, wenn man sich vorgenommen hat 3-4 Mal die Woche aktiv zu sein. Ich habe in den letzten Monaten einiges ausprobiert und habe 3 schnelle und unkomplizierte Methoden gefunden, die mir dabei helfen den Muskelkater in Schach zu halten!

bruce-mars-559226-unsplash

Ohne Muskelkater macht Sport vielmehr Spass! (Foto @Unsplash)

Tipp 1 gegen Muskelkater: Basenpulver

Ich verwende hierfür das Basenpulver von Morga. Es enthält unter anderem Kalium, Kalzium, Magnesium und Inulin– diese Mineralstoffe helfen den Muskeln dabei sich schneller zu regenerieren und gleichen zu dem den Säure- Basenhaushalt des Körpers aus. Hierfür mische ich nach dem Sport 2 EL des Basenpulvers in ein Glas Wasser.

Tipp 2 gegen Muskelkater: Magnesiumspray

Magnesium hilft dem verkrampften Muskel zu entspannen. Doch nicht jeder verträgt Magnesiumkapseln die oral eingenommen werden. Magnesium kann auch über die Haut aufgenommen werden. Hier eignet sich ein Magenesiumspray wie der von Zechstein sehr gut. Nach dem Duschen einfach ein paar Sprühhübe auf die betroffenen Stellen auftragen. Auch vor dem Schlafengehen aufgetragen, hilft es dem Körper dabei zu entspannen und sorgt für einen erholsameren Schlaf.

Tipp 3 gegen Muskelkater: Faszienrolle

Für mich persönlich die Entdeckung des Jahres. Mit einer Faszienrolle massierst du Muskeln und Bindegewebe und hilfst damit deinem Körper, sich schneller zu regenerieren. Du kannst damit grosse als auch kleine Muskelgruppen, sowohl vor als auch nach dem Sport bearbeiten.

Diese 3 Tipps gegen Muskelkater lassen sich schnell und unkompliziert anwenden und sind sehr effektiv! Lass mich wissen, was dir am besten gegen Muskelkater hilft!

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s