SANFTE UND EFFEKTIVE PFLEGE GEGEN AKNE MIT EUCERIN

Unreine Haut– damit haben immer mehr auch Erwachsene zu kämpfen. Die lästigen Mitesser und Pickel suchen nicht mehr nur Jugendliche heim- von der sogenannten Spätakne, sind mittlerweile auch viele Erwachsene betroffen. Mich persönlich traf die Akne mit 22 Jahren von heute auf morgen. Seitdem hat sich diese bei mir zum Glück wieder eingependelt, dennoch gibt es immer wieder Zeiten wo ich mehr mit unreiner Haut zu kämpfen habe.

Wie entsteht unreine Haut?

Rund um unreine Haut ranken sich viele Mythen, doch mittlerweile ist wissenschaftlich bewiesen dass unreiner Haut meist hormonelle Veränderungen vorhergehen. Diese können durch externe Faktoren wie Rauchen, übermässigen Konsum an Milchprodukten und Kohlenhydraten (Zucker!) verstärkt werden. Ebenfalls kann das Verwenden von Hautpflegeprodukten und Make-Up, das porenverstopfende Eigenschaften besitzt, ebenfalls zu unreiner Haut beitragen.

Unreine Haut wieder in Balance bringen

Unreine Haut kann man mit einer geeigneten Pflegeroutine wieder in die Balance bringen. Wichtig ist hier, dass man zu sanften Pflegeprodukten greift. Aggressive Reinigungsprodukte die die Haut austrocknen, verschlimmern das bestehende Problem nur.
Ein weiteres grosses No-No ist das Ausdrücken von Pickeln. Unsanftes Herumdrücken an einem Pickel kann diesen erst recht entzünden und führt auch zu Pickelnarben.
Wenn eine schwere Akne vorliegt, kann diese auch medikamentös behandelt werden.
Nachfolgend stelle ich euch 3 Produkte der Eucerin DERMOPURE Serie vor. Diese enthalten Inhaltsstoffe wie Milchsäure, Hyarolonsäure oder Carnitin, die für ihre befeuchtenden und beruhigenden Eigenschaften bekannt sind.

DERMOPURE WASCHPEELING

171110_EUC-CH_DermoPure_Scrub_PS

Das DERMOPURE Waschpeeling enthält Milchsäure und Mikropartikel die die Haut sanft peelen und von überschüssigem Talg und Make-Up Resten befreien. Besonders angenehm empfinde ich daran, dass sich die Haut nach der Gesichtsreinigung sanft und weich anfühlt. Das Peeling lässt schäumt etwas auf und lässt sich leicht abwaschen.

DERMOPURE GESICHTSTONIC

171110_EUC-CH_DermoPure_Toner_PS

Das DERMOPURE Gesichtstonic enthält 2% Milchsäure und öffnet damit verstopfte Poren, hemmt Bakterienwachstum und beugt somit neuen Unreinheiten vor. Es reinigt die Haut sehr effektiv, ohne auszutrocknen und ist auch für empfindliche Haut gut geeignet. Durch die leicht peelende Wirkung werden auch Picklenarben schneller aufgehellt. Diesen Effekt habe ich schon nach 1 Woche Anwendung gemerkt!

DERMOPURE HAUTBILDERNEUERNDES SERUM

171110_EUC-CH_DermoPure_Serum_PS_FoBo-DE

Das DERMOPURE Hautbilderneuernde Serum bekämpft die Anzeichen unreiner Haut gleich auf dreifache Weise. Es enthält einen 10% Hydroxy Komplex, der die Poren öffnet, abgestorbene Hautschüppchen entfernt und die Hautbildernerung unterstützt. Dadurch wird der Entstehung neuer Unreinheiten vorgebeugt und das enthaltene Süssholzwurzelextrakt beruhigt die Haut. Ich schätze an diesem Serum, dass es eine leichte Textur hat die schnell einzieht und das meine Haut am nächsten Tag erholt und frisch aussieht.
Als Erwachsener ist unreine Haut zu haben anstrengend und kann auch sehr frustrierend sein. Doch mit milden Reinigungsprodukten die auf deine Hautbedürfnisse abgestimmt sind, kann man die Haut wieder in Balance bringen. Die DERMOPURE Linie von Eucerin bietet mit diese Pflegeserie milde und effektive Reinigung und Pflege für unreine Haut an.

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Eucerin Schweiz entstanden.

Advertisements

11 Gedanken zu “SANFTE UND EFFEKTIVE PFLEGE GEGEN AKNE MIT EUCERIN

  1. inaaltoet schreibt:

    damit habe ich gar keine Probleme zum Glück! Eucerin wird hier aber auch oft verwendet, eines der Produkte die meine empfindliche Haut gut verträgt.

    Lg aus Norwegen
    Ina

    Gefällt mir

  2. Mo schreibt:

    Liebe Ani,

    herzlichen Dank für diesen ausführlichen Beitrag. Schon interessant, dass Stoffe (die durchaus auch essbar sind) ebenfalls gut für die Haut sind. Es ist schon wahr, wenn gesagt wird:
    „Man ist was man isst“.

    Liebe Grüße,
    Mo

    Gefällt mir

  3. hydrogenperoxid schreibt:

    Eucerin nutze ich persönlich auch sehr sehr gerne 🙂
    Aktuell nehme ich die Urea Reihe, weil meine Haut einfach total trocken ist. Ich liebe diese Marke, weil sie einfach hält was sie verspricht.
    Die gezeigte Produktreihe kenne ich noch gar nicht. Die klingt aber richtig spannend, die muss ich mir also genauer ansehen 🙂

    Liebe Grüße Anni von https://hydrogenperoxid.net

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s